7. Paderborn-Lippstadt Airport Run in 2016 ausgesetzt – Safety first auf Runway 06

Eine herbe Enttäuschung für einen „Flugzeugfanatiker“ wie mich. Wo hat man schon mal die Gelegenheit auf einer aktiven Start- und Landebahn einen Wettkampflauf zu absolvieren?

Der 7. Paderborn-Lippstadt Airport Run ist nun in diesem Jahr leider abgesagt worden. Ausschlaggebend waren dafür wohl deutlich erhöhte Anforderungen der Luftfahrtbehörden. Diese waren in der noch verbleibenden kurzen Zeit bis zum Lauf am 6. November nicht mehr konzeptionell umzusetzen.

Ein Großteil des Laufs führt über die aktive Start- und Landebahn 06 des Paderborn/Lippstadt Airports.

Für den Lauf, der bereits seit 2010 mit bis zu 1.300 Flug- und Laufbegeisterten durchgeführt wird, überstieg auch in diesem Jahr die Nachfrage das zur Verfügung stehende Teilnehmerkontingent deutlich.

Die Geschäftsführung des Flughafens Paderborn/Lippstadt hat deshalb bereits signalisiert, dass das Konzept des Laufs in Abstimmung mit den Behörden vollständig überarbeitet wird und in 2017 der Airport Run wieder planmäßig auf der Runway 06 starten kann.

Für weitere Infos geht auf die Seite des Airport Runs. Allzeit gute Läufe.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s