Training: Die kleine Vischering-Runde (5 km)

Die „Kleine Vischering-Runde“, so habe ich diese 5 km lange Laufstrecke genannt, kann man sowohl als einzelnen Rundkurs, aber auch als Fortsetzung der bereits beschriebenen „Südwiesen-Runde“ laufen. Wir starten an der Stadtfeldbrücke direkt an der Stever. Hier laufen wir auf dem rechten Steverseitenweg Richtung Nordwesten bis zur B235/Sendener Straße. Hier heißt … Mehr Training: Die kleine Vischering-Runde (5 km)

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4. Welver Crosslauf – Ein wahrhaft schmutziges Vergnügen (7,1 km)

Wer es mal wieder so richtig schmutzig mag, der fährt am besten hier hin. Der Welver Crosslauf, der am vergangenen Wochenende zum vierten Mal stattfand, macht seinem Versprechen alle Ehre. Das eingesetzte Tauwetter hatte die Strecke matschig und schlammig gemacht und damit die Grundlagen für einen richtig ordentlichen Crosslauf … Mehr 4. Welver Crosslauf – Ein wahrhaft schmutziges Vergnügen (7,1 km)

Training: Lüdinghausens Süden – die Südwiesen-Runde (7 km)

Die Südwiesen-Runde ist eine ziemlich exakt 7 km lange Trainingsrunde, die man am besten irgendwo an der Stever beginnt. Wir beginnen an der Mühlenstraße/Steverbrücke. Der Verlauf führt über den Stever-Seitenweg entlang der Ostenstever über die Mühlenstraße und die Valve nach Süden. Wir lassen das Wohngebiet Paterkamp … Mehr Training: Lüdinghausens Süden – die Südwiesen-Runde (7 km)

8. Lauf „Rund um den Halterner See“- Saisonauftakt nach Maß (10 km)

Am Samstag stand mein persönlicher Saisonauftakt in Haltern am See auf dem Programm. Der Lauf „Rund um den Halterner See“ fand in diesem Jahr zum achten Mal über die 10 km lange Distanz statt. Als Neuerung gab es eine leicht veränderte Streckenführung, was durchaus zu begrüßen ist. Bisher startete der Lauf immer in Höhe des … Mehr 8. Lauf „Rund um den Halterner See“- Saisonauftakt nach Maß (10 km)