Check: ZEROPOINT Intense Compression Socks – Under pressure läuft sich’s besser (SP)

Nachdem ich Ende März bereits die ZEROPOINT Ankle Socks ausführlich getestet und darüber berichtet habe, folgt nun der wirklich große Bruder, die ZEROPOINT Intense Compression Socks. Was Qualität und Materialverarbeitung angeht, … Mehr Check: ZEROPOINT Intense Compression Socks – Under pressure läuft sich’s besser (SP)

Nova Poshta Kyiv Half Marathon 2017 – Entlang an den windigen Ufern des Dnjepr (21,1, km/HM)

Als ich meinen Bekannten Mitte letzten Jahre von meinem Plan erzählte, zu einem Lauf in die Ukraine nach Kiev zu fliegen, hielten mich einige nun vollends für „bekloppt“. Aber ich habe es schon einmal berichtet, fliegen wird immer günstiger … Mehr Nova Poshta Kyiv Half Marathon 2017 – Entlang an den windigen Ufern des Dnjepr (21,1, km/HM)

16. Haardklinik-Lauf – die 8 im Wald, die zwei Mal Bestzeit liefert (10 km)

Auch in diesem Jahr hatte die LWL-Klinik Marl-Sinsen, auch Haardklinik genannt, wieder zu Ihrem traditionellen Haardklink-Lauf eingeladen. Dieser Lauf besticht durch seine familiäre Atmosphäre und vor allem durch die wunderschöne Streckenführung durch den Wald … Mehr 16. Haardklinik-Lauf – die 8 im Wald, die zwei Mal Bestzeit liefert (10 km)

15. Bentheimer Waldlauf – Im Schatten der Burg rund um’s Bad (10 km)

Mit einer rekordverdächtigen Beteiligung von rund 670 Teilnehmern startete am letzten Samstag bei hervorragendem Läuferwetter der 15. Bentheimer Waldlauf zu seinen diversen Einzelläufen. Ich hatte mich für den Hauptlauf, dem 10 Kilometer-Lauf, angemeldet. Dieser fand nachmittags … Mehr 15. Bentheimer Waldlauf – Im Schatten der Burg rund um’s Bad (10 km)

Check: ZEROPOINT Ankle Socks OX – Finnische Alternative, die es gut meint mit unseren Füßen (SP)

Wie das so ist, ab und zu stellt man einen Engpass im Kleiderschrank fest. Dies war bei mir vor einiger Zeit im Bereich meiner Laufausrüstung auch so. Alle meine Socken machten schlapp. Entweder waren diese angerissen oder sahen … Mehr Check: ZEROPOINT Ankle Socks OX – Finnische Alternative, die es gut meint mit unseren Füßen (SP)

22. Siena Garden-Straßenlauf Münster – Mit neuer Bestzeit und im Doppelpack um den Allwetterzoo (5/10 km)

Am Samstag, ich liebe Samstagsläufe, war es wieder soweit. Meine Heimatstrecke in Münster stand auf dem Laufprogramm. Morgens musste ich noch meinen häuslichen Pflichten nachkommen, ab Mittag war dann Sport angesagt. So fuhr ich bereits … Mehr 22. Siena Garden-Straßenlauf Münster – Mit neuer Bestzeit und im Doppelpack um den Allwetterzoo (5/10 km)

41. Coesfelder Heidelauf – Der mysteriöse Lauf durch die Coesfelder Heide (9,2 km)

Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Es stand der Besuch der Coesfelder Heide auf dem Programm. 1.274 Läuferinnen und Läufer hatten beabsichtigt, den vorhanden Rundkurs durch den Wald in den verschiedensten Streckenlängen zu absolvieren. Das Wetter leistete dazu seinen … Mehr 41. Coesfelder Heidelauf – Der mysteriöse Lauf durch die Coesfelder Heide (9,2 km)

Check: Salomon Sonic Pro – Fremdgeher oder laufen wie auf Schienen (SP)

Als ich das erste Mal hörte, das Salomon einen Laufschuh für die Straße konzipiert hat, wurde ich neugierig. Den meisten von uns ist Salomon ja nun als ausgewiesener Trailrunningspezialist bekannt. Auch ich nutze den Salomon Speedcross 3 CS und den Salomon Spikecross regelmäßig für Läufe … Mehr Check: Salomon Sonic Pro – Fremdgeher oder laufen wie auf Schienen (SP)

43. Sparkassen Winterlaufserie in Hamm – Auf dem Weg zu alten Bestzeiten oder das allererste Mal (HM/21,1 km)

Ja, das war sie nun – die 43. Sparkassen Winterlaufserie in Hamm. Mit dem krönenden Halbmarathon beendet die älteste dreiteilige Winterlaufserie Deutschlands dieses … Mehr 43. Sparkassen Winterlaufserie in Hamm – Auf dem Weg zu alten Bestzeiten oder das allererste Mal (HM/21,1 km)

43. Sparkassen Winterlaufserie in Hamm – Der Sandwich-Lauf über 15 Kilometer (15 km)

Am letzten Sonntag stand der zweite Teil der 43. Sparkassen Winterserie in Hamm mit dem 15 Kilometer-Lauf auf dem Programm. Quasi das Mittelstück des Seriensandwichs. Das Wetter war diesmal top. Toller Sonnenschein, für … Mehr 43. Sparkassen Winterlaufserie in Hamm – Der Sandwich-Lauf über 15 Kilometer (15 km)