Discover: Die Grönland-Trilogie – Durch die Stadt der Eisberge (5 km)

Die letzten beiden Rundläufe waren kombinierte Läufe oder eben ein Traillauf. Der Ilulissat-Stadtlauf beschränkt sich auf die vorhandenen Straßen, die in dieser immerhin drittgrößten Stadt Grönlands zwar vorhanden, aber keine großen Wahlmöglichkeiten bieten. Dennoch kann man Ilulissat auch joggend… More Discover: Die Grönland-Trilogie – Durch die Stadt der Eisberge (5 km)

Down Tow Up Flow Half Marathon – Auf dem Thames Path von Windsor nach Marlow (21,1 km)

Am Sonntag war ich mal wieder in England unterwegs. Und diesmal bei einem Halbmarathon, der so ganz nach meinem Geschmack ist. Geht es mir doch nicht nur ums Laufen, sondern auch darum, viel Neues zu sehen und schöne Landschaften… More Down Tow Up Flow Half Marathon – Auf dem Thames Path von Windsor nach Marlow (21,1 km)

Discover: Die Grönland-Trilogie – Trailrun durch ein UNESCO-Weltnaturerbe (7 km)

Das grönländische Wort für Eisberge ist gleichzeitig auch der Name der drittgrößten Stadt Grönlands. Ein treffender Name. Denn wenige Kilometer weiter südlich mündet der spektakuläre Icefjord in die Disko-Bucht und sorgt für ein weltweit… More Discover: Die Grönland-Trilogie – Trailrun durch ein UNESCO-Weltnaturerbe (7 km)

Discover: Die Grönland-Trilogie – Die längste Straße in Ilulissat (8,1 km)

Mit diesem Artikel über die vermutlich längste Straße Ilulissats beginnt meine Grönland-Trilogie, die drei Läufe beschreibt, die ich in unserem Urlaub in 2015 in Ilulissat absolviert habe. Wie gesagt, im Sommer 2015 waren wir für 2 Wochen in Ilulissat. Dort habe ich auch die Zeit genutzt, das Umland… More Discover: Die Grönland-Trilogie – Die längste Straße in Ilulissat (8,1 km)

30. Roruper Abendlauf – Auf sonnigen Wegen durch Ermpte und Welte (10 km)

Am Freitag habe ich den Ruf aus Rorup fast nicht gehört. Nach einem hammerharten Workshop in Hessen war ich Freitagnachmittag echt durch und hatte mir eine Stunde Couch verordnet. Dummerweise bin ich aber komplett eingeschlafen und erst um viertel nach sechs weckte mich… More 30. Roruper Abendlauf – Auf sonnigen Wegen durch Ermpte und Welte (10 km)

10. ZFS Münster-City-Run – Sonntagabend fünf Mal über den Prinzipalmarkt flizzen? (10 km)

Der ZFS Münster-City-Run ist und bleibt anspruchsvoll, auch wenn es sich „nur“ um einen Stadtlauf handelt. Wenn es aber im Vorfeld regnet, so wie an diesem Sonntagabend, dann heißt es Obacht. Pünktlich zum Start des Hauptlaufs… More 10. ZFS Münster-City-Run – Sonntagabend fünf Mal über den Prinzipalmarkt flizzen? (10 km)

6. Essener Firmenlauf – Nach der Arbeit ist vor dem Lauf (5 km)

Etwas über 10.000 Anmeldungen konnte der 6. Essener Firmenlauf in diesem Jahr verzeichnen. Dies’ stellte einen neuen Melderekord dar. Schlussendlich kamen am Mittwoch bei top Wetterbedingungen rund 8.100 Finisher im Ziel auf der Festwiese im Grugapark an. Gestartet wurde aufgrund der großen
More 6. Essener Firmenlauf – Nach der Arbeit ist vor dem Lauf (5 km)

Check: Laufschuhtypen – Lass Deinen Fuß entscheiden

Das Angebot an Laufschuhen scheint einen zu erschlagen. Wenn ich mir ab und zu die Angebote an neuen Laufschuhen so anschaue, dann habe ich den Eindruck, nach nunmehr drei Jahren Laufpraxis kenne ich immer noch nicht alles. Das verwundert mich dann schon sehr. Im Endeffekt muss man sich nicht von immer neuen Begrifflichkeiten und Gimmicks… More Check: Laufschuhtypen – Lass Deinen Fuß entscheiden

30. Steinfurter-Altstadt-Abendlauf – Auf historischen Pfaden klimafreundlich durch und um Burgsteinfurt (10 km)

Historisch und unbedingt sehenswert ist mein erster Eindruck, als ich vor dem Lauf durch Burgsteinfurt schlendere und die Meldestelle für den 30. Steinfurter-Altstadt-Abendlauf suche. Im Alten Rathaus hat sich diese in einem kleinen… More 30. Steinfurter-Altstadt-Abendlauf – Auf historischen Pfaden klimafreundlich durch und um Burgsteinfurt (10 km)

3. Sauerland-Höhenflug-Trailrun – Von einem Skiclub, der auch Läufe kann! (10 km)

An diesem Sonntag ging es schon früh ins Sauerland. Der Hinweis, man möge doch frühzeitig anreisen, da ansonsten lediglich Parkplätze zugewiesen werden könnten? Das klang nach starkem Andrang. Und dem war auch so. Also fand ich mich um 8 Uhr, nach rund 50 Minuten Autofahrt, in einer herrlichen Landschaft
More 3. Sauerland-Höhenflug-Trailrun – Von einem Skiclub, der auch Läufe kann! (10 km)