31. Nikolauslauf Dülmen – Der Straßenlauf für den guten Zweck (10 km)

Samstagnachmittag wollten wir vom Lauftreff Lüdinghausen Gutes tun. Und dies wurde uns durchaus leicht gemacht. 10 Kilometer, bei traumhaften Wetter, um die Sportanlage des TSG Dülmen laufen, sprich unserem Hobby frönen, und damit zusätzlich die Krebshilfe unterstützen. Da sind wir und 768 weitere Läuferinnen … More 31. Nikolauslauf Dülmen – Der Straßenlauf für den guten Zweck (10 km)

Discover: Trailrun durch den umbrischen Apennin – Rund um Vallurbana zur Santa Felicita (6,5 km)

Schon ein wenig her, aber dennoch berichtenswert. In unserem letzten Urlaub haben wir zwei Wochen in Umbrien verbracht. Durch das Kartenstudium im Vorfeld hatte ich gesehen, dass rund um unser Haus, was kurz vor Vallurbana lag, zahlreiche … More Discover: Trailrun durch den umbrischen Apennin – Rund um Vallurbana zur Santa Felicita (6,5 km)

27. AOK Advents-Aaseelauf – Zweimal den Aasee zur Hälfte im Kerzenschein erlaufen (5 km)

Am letzten Sonntag war ein Lauf nicht genug. Am Morgen war ich noch in Oelde beim Nikolauslauf. Das war geplant. Münster hingegen war nicht geplant. Hier hatte ich es mal wieder verpennt mich anzumelden und für den, der zu spät … More 27. AOK Advents-Aaseelauf – Zweimal den Aasee zur Hälfte im Kerzenschein erlaufen (5 km)

42. Oelder Nikolauslauf – Landschaftslauf durch den Limberger Forst (11,5 km)

Und ich habe es wieder getan. Nämlich einen Lauf genannt, der Sonntagmorgens um 10:30 Uhr beginnt. Erschwerend kam noch hinzu, dass dieser Lauf nicht mal eben um die Ecke war, sondern im 55 km entfernten Oelde. Aber sei es drum – was tut man nicht alles für … More 42. Oelder Nikolauslauf – Landschaftslauf durch den Limberger Forst (11,5 km)

17. Sendener Steverlauf – Auf neuer alter Runde zu den Wassern Sendens (10 km)

Unter dem Motto „Senden läuft“ fand am vergangenen Samstag der 17. Steverlauf in Senden statt. Nach dem es im letzten Jahr eine reine Wasserschlacht war, präsentierte sich in diesem Jahr das Wetter zwar herbstlich frisch, aber auch sommerlich sonnig. Jedoch nicht nur das Wetter war anders, auch die diesjährige … More 17. Sendener Steverlauf – Auf neuer alter Runde zu den Wassern Sendens (10 km)

5. Steinhart500 – Der Bagno-Buchenberg-Marathon oder was man nicht alles für einen Ziegelstein tut (14 km)

Ok, die Überschriften dieses und des letzten Berichts aus Italien ähneln sich durchaus, aber ich habe nun mal einen Hang zu Kuriositäten. Nach dem ich in Italien für einen 5kg-Sack Kartoffeln 10 Kilometer gelaufen bin, habe ich es am letzten … More 5. Steinhart500 – Der Bagno-Buchenberg-Marathon oder was man nicht alles für einen Ziegelstein tut (14 km)

Training: Zu den Lüdinghauser Wassern (8,5 km)

Ein netter Facebook-Kontakt hatte mich kürzlich auf eine weitere Laufrunde hingewiesen, die eigentlich auf der Hand liegt, die ich aber so noch nicht in meinem Repertoire hatte. Also gutes Wetter ausgenutzt und eine herrliche Runde gedreht, um diese neue Route leicht abgeändert nun vorstellen zu können. Wie bei der Tour „Bergwertung in der Seppenrader Schweiz“ starten … More Training: Zu den Lüdinghauser Wassern (8,5 km)

6. La Tartufissima di Pietralunga – 10,5 Kilometer up and down für einen Sack Kartoffeln (10,5 km)

Der letzte Lauf war mein Double in Lüdinghausen. Dazwischen gab es nur Training. Irgendwie brauchte ich nun doch noch einmal einen Wettkampf-Lauf. Und da überall gelaufen wird, habe ich auch im Italien-Urlaub meine Herausforderung … More 6. La Tartufissima di Pietralunga – 10,5 Kilometer up and down für einen Sack Kartoffeln (10,5 km)

Training: Mixed Tour durch Berenbrock – Street meets Cross (10 km)

Immer nur Straße ist doch langweilig, habe ich mir gedacht. Und dann habe ich mich auf die Suche nach einer kombinierten Tour in Lüdinghausen gemacht, die beides, zum einen die Straße, als auch Cross Trails, abdeckt. Im Berenbrock und auf dem Weg dorthin bin ich fündig geworden. Die mixed Tour … More Training: Mixed Tour durch Berenbrock – Street meets Cross (10 km)

7. Paderborn-Lippstadt Airport Run in 2016 ausgesetzt – Safety first auf Runway 06

Eine herbe Enttäuschung für einen „Flugzeugfanatiker“ wie mich. Wo hat man schon mal die Gelegenheit auf einer aktiven Start- und Landebahn einen Wettkampflauf zu absolvieren? Der 7. Paderborn-Lippstadt Airport Run … More 7. Paderborn-Lippstadt Airport Run in 2016 ausgesetzt – Safety first auf Runway 06