16. Stadtfestlauf Lüdinghausen – Auf neuen Wegen durch die StadtLandschaft das Triple absolviert (2,5/5/10 km)

Ja, es war so geplant. Im letzten Jahr hatte ich beim 5 Kilometer-Burgenlauf und bei 10 Kilometer-Stadtfestlauf teilgenommen. Dabei kam die fixe Idee, dieses Double im darauffolgenden … Mehr 16. Stadtfestlauf Lüdinghausen – Auf neuen Wegen durch die StadtLandschaft das Triple absolviert (2,5/5/10 km)

Advertisements

Trailrun in Schottland: Durch Sand und Marschland zum Dornoch Point (6,5 km)

Meinen nächsten Lauf im Urlaub in Schottland hatte ich an einem Nachmittag im Rahmen einer Wanderung ausfindig gemacht. Nachdem wir in Dornoch Station gemacht hatten und in der Nähe vom Strand sogar eine schöne und zudem kostenlose Stellmöglichkeit gefunden hatten, entschieden … Mehr Trailrun in Schottland: Durch Sand und Marschland zum Dornoch Point (6,5 km)

Switzerland Marathon light 2017 – Eine Runde um den Sarner See powered by Viktor Röthlin (21,1 km/HM)

Am Sonntag war es wieder soweit. Nachdem ich aus dem Schottland-Urlaub wieder da war, ginge es direkt am letzten Wochenende wieder on tour. Diesmal rief die Schweiz, mit Ihren Bergen, den saftigen grünen Wiesen und vor allem den … Mehr Switzerland Marathon light 2017 – Eine Runde um den Sarner See powered by Viktor Röthlin (21,1 km/HM)

Trailrun in Schottland: Am letzten Haus Schottlands – Von John o’ Groats nach Duncansby Head (7 km)

John o’ Groats liegt soweit im Nordosten Schottlands, weiter geht’s nicht mehr. Danach kommt nur noch Wasser und irgendwann die Orkney und Shetland Inseln. In Großbritannien hat vieles eine Steigerung. Hier gibt es das kleinste, … Mehr Trailrun in Schottland: Am letzten Haus Schottlands – Von John o’ Groats nach Duncansby Head (7 km)

Trailrun in Schottland: Durch die wilde Natur des Glen Affric – Der Loch Affric Circuit (18 km)

In diesem Jahr stand Schottland auf unserer Urlaubsagenda. Und auch wenn ich mir in meinen Laufkalender „Wettkampfpause“ eingetragen hatte, bedeutete dies ja nicht, dass ich völlig untätig bleiben werde. Stellte sich nun nur noch die Frage, … Mehr Trailrun in Schottland: Durch die wilde Natur des Glen Affric – Der Loch Affric Circuit (18 km)

Down Tow Up Flow Half Marathon 2017 – Entlang der Themse flussabwärts nach Windsor (21,1 km/HM)

In diesem Jahr also flussabwärts? Aber sicher doch. Ich laufe ja ungern bereits absolvierte Läufe zwei Mal, aber beim Down Tow Up Flow ist es schon ein wenig anders. Zum einen ändert der Halbmarathon seinen Verlauf jedes Jahr, eben flussaufwärts … Mehr Down Tow Up Flow Half Marathon 2017 – Entlang der Themse flussabwärts nach Windsor (21,1 km/HM)

Check: Der JVC HA-ET50BT im Test – Eine In-Ear-Lösung, die alles mitmacht (SP)

Ich habe schon so einige Kopfhörer genutzt. Gerade auf längeren Trainingsstrecken finde ich es ganz angenehm ein wenig musikalische Beschallung zu erfahren, um etwaiger auftretenden Langeweile vorzubeugen. Meine bisherigen Kopfhörer habe ich immer nur kurzzeitig genutzt.  Die Modelle haben mich nicht überzeugt, daher sind sie relativ … Mehr Check: Der JVC HA-ET50BT im Test – Eine In-Ear-Lösung, die alles mitmacht (SP)

11. ZFS Münster-City-Run – Strahlender Sonnenschein beim Homecoming-Event (10 km)

Der ZFS Münster-City-Run ist für mich immer wie eine Art Heimkehr nach Hause. In Münster bin ich geboren, hier habe ich meine Ausbildung gemacht, studiert und schlussendlich auch gearbeitet. Heute bin ich leider nur noch selten in Münsters … Mehr 11. ZFS Münster-City-Run – Strahlender Sonnenschein beim Homecoming-Event (10 km)

BROOKS Run Happy Tour 2017 – Der Chillout-Run, bei dem die Zeit zeitlos wird (8,5 km)

Am Freitag folgte das Finale der 3. BROOKS Run Happy Tour 2017. Wo? Natürlich in Münster, nachdem in 10 weiteren Städten erfolgreich gelaufen wurde. Bei der Tour geht es nicht um einen Wettkampf, sondern vielmehr darum, … Mehr BROOKS Run Happy Tour 2017 – Der Chillout-Run, bei dem die Zeit zeitlos wird (8,5 km)

7. Essener Firmenlauf – Wo der Chef mit dem Azubi läuft oder das große Tummeln auf der Tummelwiese (5 km)

Es war mal wieder soweit. Ein Jahr schon wieder um und der 7. Essener Firmenlauf ist bereits auch wieder Geschichte. Für mich leider auch generell, da ich im nächsten Jahr nicht mehr in Essen sein und somit wohl nicht noch einmal starten werde. … Mehr 7. Essener Firmenlauf – Wo der Chef mit dem Azubi läuft oder das große Tummeln auf der Tummelwiese (5 km)